Über uns...

Was gibt es da zu schreiben... Die Geschichte von dem Duo beginnt eigentlich bei der Geburt von Miggu :-). Denn der stolze Vater von ihm ist... ta, ta, ta, taaaa... natürlich Jöggu.

Jöggu's musikalische Laufbahn begann allerdings schon sehr viel früher. Als Profimusiker war er fast sein ganzes Leben lang unterwegs bevor er dann der Familie wegen etwas häuslicher wurde.

 

Jöggu & Miggu spielen seit 2009 zusammen. Die Musiker sind jedoch seit mehreren Jahren erfolg­reich in der Showszene unterwegs. Jöggu steht bereits seit vierzig Jahren mit diversen Formationen im In- und Ausland auf der Bühne. Seine bisher erfolgreichste Zeit hatte er mit den  Fricktaler Musikanten mit denen er 1992 mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Miggu sammelte als Sänger ab 2001 erste Erfahrungen mit diversen Regionalen Rock-Coverbands. Sein bisheriger Höhepunkt war die Zeit mit TRIPPING. Ihr Song „Standing tall“ schaffte es auf die offizielle CD zur Eishockey WM 2009 in der Schweiz und erreichte sogar den respektablen 4. Platz in den CH Charts. Die Band wurde für insgesamt 15 Gigs in den Stadien und Fanzonen in Bern und Kloten verpflichtet und hatte vor rund 50‘000 Zuschauern mehrere Auftritte.

 

Nach einem Gastauftritt in der SF-Sendung Donnstig-Jass erschien in Zusammenarbeit mit dem Label Swiss-Austria im Herbst 2010 ihre erste CD Röschti mit Späck und es folgten diverse Auftritte im TV (Alpenwelle-TV, Tele Bärn) und Radiostationen.

 

Die aktuelle CD e flotti Musig wurde im November 2013 in der Ausverkauften MZH Froburg Wiedlisbach, in einem würdigen Rahmen getauft. Die CD Taufe wurde von der charmanten Sängerin Nadine moderiert, während Chuelee, Calimeros und natürlich Jöggu und Miggu für die musikalischen Highlights sorgten.

Die CD e flotti Musig beinhaltet 13 zünftige Songs im typischen Jöggu und Miggu Alpen-Mundart-Party-Stimmungs Stil.

 

Obwohl Jöggu & Miggu mit ihren urigen, romantischen oder aber auch humorvollen Titeln der Musik immer wieder neue Gesichter verleihen, sind sie sich selber doch stets treu geblieben. Man spürt die enorme Freude an der Musik und das überträgt sich natürlich auf die Stimmung des Publikums.  Ihr Markenzeichen bleibt der starke Gesang, das gute musikalische Fundament und nicht zuletzt die frischfreche Ausstrahlung und Präsentation.

Direktes Mail an:

Jöggu >> joeggu@joeggu-miggu.ch
Miggu >> miggu@joeggu-miggu.ch

Buchung und Anfragen unter:

Jöggu & Miggu  |  Mike Allemann  |  Wiedlisbachstrasse 4  |  4538 Oberbipp

info@joeggu-miggu.ch |  032 636 26 62  |  079 643 91 12

© 2019 by Jöggu & Miggu | Webdesign by Hug Productions